THE-LÄND-Gemeinschaftsstand auf der Arab Health

© BW_i

Arab Health 2024

THE LÄND – das am stärksten vertretene Bundesland auf der internationalen Medizintechnik-Messe in Dubai

BW_i bietet 47 Ausstellern am baden-württembergischen Gemeinschaftsstand die Möglichkeit, ihre Produkte und Innovationen dem internationalen Fachpublikum der Medizintechnikbranche vorzustellen, die sich jährlich im Januar in Dubai trifft.

Zum neunten Mal in Folge präsentiert sich Baden-Württemberg mit einem Firmengemeinschaftsstand auf der führenden Messe für Medizintechnik in den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Arab Health 2024. Die Messe findet vom 29. Januar bis 1. Februar 2024 im Dubai World Trade Centre unter dem Leitthema „Connecting Minds. Transforming Healthcare.“ statt. Der Veranstalter der Messe erwartet rund 3.450 Aussteller und über 110.000 Besucher*innen aus 180 Ländern – mehr als im Vergleich zur Vorjahresedition.

Der Gemeinschaftsstand von THE LÄND ist in der Za’abeel Halle 3, Stand H59 zu finden. Mit dabei sind 47 ausstellende Unternehmen, die das geballte Know-how der baden-württembergischen Gesundheitsindustrie widerspiegeln. Die Ausstellungsschwerpunkte reichen vom Anbieter für (elektro-)chirurgische und endoskopische Instrumente über Implantate für diverse Anwendungsfelder bis hin zu medizinischen Behandlungsliegen.

Neben den auf dem THE-LÄND-Gemeinschaftsstand ausstellenden Unternehmen sind auch noch zahlreiche weitere baden-württembergische Unternehmen der Branche auf der Messe präsent: So ist  der deutsche Südwesten mit über 96 Firmen (344 aus Deutschland) auf der Arab Health 2024 vertreten. Baden-Württemberg hat damit nicht nur den größten deutschen Länderpavillon, sondern ist auch das am stärksten vertretene deutsche Bundesland auf der Messe. Diese herausragende Präsenz unterstreicht die Position von Baden-Württemberg als Spitzenstandort in der deutschen Gesundheitsindustrie.

Wie in den vorigen Jahren wird wieder hochrangiger politischer Besuch erwartet: Am ersten Messetag (29. Januar 2024) besucht der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Dr. Patrick Rapp (MdL), mit einer zehnköpfigen Delegation die Arab Health. Bei einem Rundgang der baden-württembergischen Aussteller und bei Treffen mit lokalen Vertreter*innen der Gesundheitswirtschaft will er sich von der Leistungsstärke der Branche und den Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Baden-Württemberg und den Vereinigten Arabischen Emiraten überzeugen.

Informationen zu den Ausstellern

Eine Übersicht der teilnehmenden Unternehmen am Gemeinschaftsstand sowie deren Unternehmensprofile finden Sie in unserer digitalen Ausstellerübersicht.

Besuchen Sie unseren Baden-Württemberg Pavillon in der Za’abeel Halle 3, Stand G59!